S'identifier - S'inscrire - Contact

CommunityWiki
Jam session in wikilandia

2006-04-13 Patents: Derzeit gilt in Deutschland für Patentanmeldungen, dass ein Erfinder seine Idee in keiner Weise öffentlich machen darf, da er sie sonst nicht mehr zum Patent anmelden kann. Vielleicht ist das ja ganz gerecht so: Wer auf den Schultern von Riesen steht, soll keine Monopolansprüche anmelden können.

Source :

Heise über ein dreitägiges Treffen des Ständigen Ausschusses für Patentrecht (SCPL) der WIPO: Aufseiten der Entwicklungsländer ist man zudem nicht bereit, einer Harmonisierung zuzustimmen, die lediglich auf ein Mehr an Patentanmeldungen hinausläuft. Die wesentlichen Probleme, warnte ein brasilianischer Wissenschaftler beim WIPO-Patentforum Anfang März, würden durch die Harmonisierungsbestrebung nämlich nicht gelöst: “explosionsartiges Wachstum an Patenten, schlechte Patentqualität und die missbräuchliche Nutzung” [..]

le 13.04.06 à 16:51 dans Mind - Version imprimable
Article précédent - Commenter - Article suivant -